Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Bitte reservieren: reservierung@schrottgalerie.de
Das Berliner Trio Yonder Boys hat am 29. August 2025 sein mit Spannung erwartetes zweites Album „a makeshift family“ veröffentlicht. Bekannt für ihre einfallsreichen Gesangsharmonien und ihre meisterhafte Beherrschung traditioneller Instrumente, interpretieren die Yonder Boys Folk-Musik weiterhin durch eine experimentelle Bluegrass-Brille neu.
Die Yonder Boys sind ein internationales Trio aus den USA, Australien und Chile. Ihre Musik wurde bereits auf BBC, RTE, Deutschlandfunk Kultur und MTV Australia gespielt. Das neue Album „a makeshift family“ ist ein herzliches und furchtloses Statement – verwurzelt im zeitlosen Geist der Folk-Musik und gleichzeitig mutig in unbekanntes Klangterrain vorstießend.
Die Yonder Boys ehren ihre Wurzeln, gehen aber unermüdlich ihren eigenen Weg, erweitern die Grenzen des Genres und definieren neu, was Folk-Musik in der Moderne sein kann.
